Injury Table: Führender gegen Runner-Up

West Ham in der Verletztenliste knapp vor Gegner Middlesbrough
Es hat nicht lange gedauert, bis West Ham den ersten Platz im “injury table” von PhysioRoom.com “zurückerobern” konnte. Alan Curbishley muss heute Nachmitatag (16:00 MEZ) auf nicht weniger als elf Spieler verzichten – eine ganze Mannschaft liegt wieder im Lazarett.
Aber auch bei Boro, dem Team unseres österreichischen Verteidigers Emmanuel Pogatetz, ist der Teamarzt alles andere als arbeitslos: PhysioRoom.com führt die Mannen aus dem Riverside Stadion mit zehn Verletzten auf Platz 2 des berüchtigten “injury table” der Premier League.
Bei West Ham hat man vor Kurzem immerhin die gute Nachricht vernommen, dass Craig Bellamy sich wegen seiner Probleme mit der Magenmuskulatur nicht neuerlich einer (Leisten-)Operation wird unterziehen müssen – von Fitness kann aber natürlich noch längst keine Rede sein. Diesmal ist zusätzlich Carlton Cole, oft der einzig fitte Stürmer im West Ham-Team, wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt – also sogar 12 Mann, die Mr. Curbishley nicht “in contention”.
Heute geht es gegen ein Team, das zwar wieder einmal am unteren Ende der Tabelle herumkrebst, aber zuletzt durchaus beachtliche Resultate vorzuweisen hat. Derzeit liegt Boro auf dem 14. Platz mit 17 Punkten aus 17 Matches, hat aber am 9. Dezember einen 2:1-Heimsieg gegen Arsenal gefeiert. Zwei Wochen vorher setzte es aber auch eine 0:3-Heimniederlage gegen Aston Villa. In guter Form ist vor allem der türkische Stürmer Tuncay Sanli (3 Tore in den letzten 3 Spielen).
Hoffen wir, dass die insgesamt gute Auswärtsform der Hammers trotz des Fehlens zahlreicher Spieler den Ausschlag gibt und ein gutes Resultat den weihnachtlichen Spiele-Reigen eröffnet – es wäre auch der erste Sieg für den neuen Vereinsvorstand unter “B.G.”, der bisher nur zwei Niederlagen gegen Everton sah!
West Ham (from): Green, Neill, McCartney, Gabbidon, Upson, Tomkins, Ljungberg (?), Parker, Ashton, Pantsil, Solano, Noble, Mullins, Spector, Collins (?), Boa Morte (?), Wright, Walker, Camara.

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*