London: Queens Market und Pub in Gefahr!

Die Green Street, der multi-ethnische Straßenzug in East London, der von der Underground-Station Upton Park direkt zu West Hams Boleyn Ground-Stadion führt (Bild links), könnte sich dramatisch verändern, wenn die britische Immobiliengruppe St. Modwen ihren Plan, direkt an der Station Upton Park ein neues Einkaufszentrum mit Luxus Appartments zu errichten, verwirklichen sollte.

Nicht nur das Queens Pub - ein an Matchtagen übervoller Treffpunkt des West Ham-Anhanges (rechts) – auch der bekannte Queens Market würde verschwinden, wenn die vom Bezirksbürgermeister von Newham unterstützten Immobilienpläne umgesetzt würden.
Der Markt, einer der buntesten, aber auch billigsten in London, besteht seit über 100 Jahren.
Die Bürgerinitiative “Friends of Queens Market” versucht nun, die Öffentlichkeit gegen die Immobilienpläne zu mobilisieren und den beliebten Markt, der besonders für die nicht mit hohen Einkommen gesegnete Bevölkerung des Bezirks Newham lebenswichtig ist, zu retten.

Links:
-> Bericht von KUMB

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*