Drunter sind wir England (We’re England Underneath)

Hymne für die englische Nationalmannschaft

paul fraserEin offizielles England-Lied für die Fußball-WM, die am 11. Juni mit dem Spiel Südafrika – Mexiko beginnt, hat die FA diesmal nicht.

Nun sorgt eine Initiative des englischen Tenors Thomas Spencer-Wortley dafür, dass es doch einen World Cup Song gibt! Spencer-Wortley (Bild rechts), der beim Championship-Klub Derby County als offizieller Klub-Tenor vor den Heimspielen singt, lud statt der englischen Teamspieler je einen Fan jedes Klubs der Premiership, der Championship und der League 1 und 2 – unter ihnen Englands Rekordinternationalen Peter Shilton – ein,  um gemeinsam “We’re England underneath” einzuspielen.

englandunderneath90 Fans von 90 verschiedenen Klubs, die alle in ihren Vereins-Shirts am 31. März Seite an Seite in den Abbey Road-Studios in London standen, bekundeten:

“Don’t matter what shirt you wear, we’re England underneath.”

Der Song kommt am 24. April auf den Markt. Auf der Homepage von “We’re England Underneath” kann man ihn schon probehören (siehe auch Link ganz unten!) und auch noch mehr darüber erfahren, wie zum Beispiel dass mit der Fußball-Charity “kick4life” zusammengearbeitet wird.

Eine begrüßenswerte Initiative, denn was wäre ein WM-Turnier ohne Hymne!!!

Internet-Link:
-> “We’re England Underneath” zum ersten Mal im Radio (-> Aleena Naylor’s Morning Show/BBC Derby 9.4.2010; beginnt bei ca. 1:17)

One Comment:

  1. rapidhammer said...

    The Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=l9T6Aeq_6Gw

    Posted April 22, 2010 at 7:33 PM | Permalink

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*