Barcelona v Real oder Liverpool v ManCity ?

So häufig gibt’s ja nicht hochkarätigen Fußball im Free TV, aber heute Abend spielt man gleich doppelt Fußball-Cup: auf Sport1 das Ligacup-Semifinale zwischen dem FC Liverpool und Manchester City (erstes Spiel: 1:0) und auf Puls4 den spanischen Cup-Viertelfinal-Kracher FC Barcelona gegen Real. Die Qual der Wahl …

Die ersten der beiden Semifinalpaarungen im englischen League Cup gewann gestern abend übrigens Cardiff im Elfmeterschießen gegen Crystal Palace. Die Waliser holten mit einem 1:0-Sieg den Rückstand aus dem ersten Spiel auf und begeisterten die BBC-Reporter offenbar derart, dass diese den Carling Cup taxfrei in Cardiff Cup umbenannten (siehe unten) !

Cardiff into Cardiff Cup final after penalties

Jason Gardner heads into the back of his own net

 <  Jason Gardner heads into the back of his own net:
Der entscheidende Treffer, der Cardiff den Gleichstand brachte und nach dem Ende der Nachspielzeit die Entscheidung durch Elferschießen bedeutete!

Im Vorjahr stand West Ham im Carling Cup Semifinale, gewann so wie Crystal Palace das erste Spiel, schied aber dann im Rückspiel mit einer Niederlage in Birmingham aus.
Im zweiten Spiel muss Manchester City nach der 0:1-Heimniederlage gegen Liverpool heute Abend an der Anfield Road einen Rückstand  aufholen, um in das Finale am 26. Februar im Wembley Stadion zu kommen.
Fürden FC Liverpool würde ein Einzug in das Carling Cup Finale das erste Wembley-Finale seit 16 Jahren bedeuten. Man hat zwar während des Neubaus des Wembley Stadions im Ausweichquartier in Cardiff die Finali 2001 im FA Cup und im League Cup gewonnen, dann das League Cup-Finale 2003 und schließlich das FA Cup Finale 2006 im Penalty shoot-out gegen West Ham. Das letzte Finale in Wembley spielte Liverpool aber 1996 gegen Manchester United – und verlor 0:1 durch ein Tor von Cantona. Seit der Eröffnung des neuen Wembley Stadions 2007 hat der FC Liverpool jedenfalls noch nie auf dessen “heiligem Rasen” ein Finale gespielt. Mal sehen, ob’s diesmal klappt für die Reds…
In Spanien muss Real, ebenso wie ManCity, auswärts einen Rückstand aus dem Heimspiel aufholen: 1:2 verlor man im Bernabeu gegen den FC Barcelona. Mal sehen, wer da heute Abend weiterkommt.
Spanien oder England live? Eine schwierige Entscheidung!

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*