“Mad dog” Pogatetz zu West Ham United!

Schon am Montag Vormittag gab es auf “twitter” die (inoffizielle) Bestätigung: David Sullivan’s Sohn Jack twitterte, dass West Ham sich mit dem österreichischen Teamspieler Emanuel Pogatetz und seinem Klub Wolfsburg über die Vertragsdetails geeinigt habe. Die Unterschrift unter den Vertrag würde voraussichtlich im Laufe des Tages erfolgen.

Präsentation von Pogatetz mit dem neuen Leiberl in "claret and blue"
< Later on Monday: Pogatetz mit dem neuen Leiberl in “claret and blue”

“We expect to sign Emanuel Pogatetz later today, terms are agreed, but its not signed yet. 6 month loan with option to make permanent”, las sich Jack Sullivans Kurznachricht. Da somit alles klar sein dürfte und das “medical” wohl nur eine Formsache, ist der 30-jährige Verteidiger nun Österreichs erster First-Team-Spieler bei West Ham United.

Vor einigen Jahren verdiente sich der Grazer Georg Grasser seine Sporen in West Ham’s Academy und trainierte auch mit dem First Team – zum Beispiel beim Sommer-Trainingscamp in der Steiermark. Der Defensivspieler brachte es aber auf keinen Einsatz in der Premier League. Damit wird Pogatetz wohl demnächst der erste Österreicher sein, der für die Hammers in der Premier League aufläuft.

Herzlich willkommen!

Post a Comment

Your email is never shared. Required fields are marked *

*
*